Was ist Fuß- und Schuhfetisch?

Fußfetisch – Schuhfetisch – Heels-Fetisch – HighHeels

Der Fußund Schuhfetisch ist eine stark ausgeprägte Vorliebe für Füße und Schuhe. Fußfetischisten werden beim Anblick schöner Füße sexuell eregt. Die Füße müssen nicht unbedingt bekleidet sein, aber die Verpackung spielt dennoch eine wichtige Rolle. Für jeden Fußfetischisten gibt es persönliche Vorlieben. Manche Fetischisten bevorzugen Socken an den Füßen, andere wiederum Nylons. Viele Sklaven stehen auch auf Füße in High Heels. Die verschiedenen Vorlieben sind sehr stark aufgefächert. Daher ist es unmöglich, alles Vorlieben unter einem Oberbefriff zusammenzufassen. Sie unterscheiden sich manchmal sehr stark voneinander. So kommt es vor, dass dieselbe Spielart für einen Fußfetischisten die Erfüllung aller sexuellen Träume sein kann.  Bei einem anderen ruft sie jedoch Unverständnis oder sogar Abscheu hervor.
Der Fachbegriff für diesen Fetisch ist Podophilie.

Fußfetischismus und Schuhfetischismus müssen nicht unbedingt zusammenhängen. Meistens ist es aber so, dass der Fußfetischist meist noch einen Hang zum Schuhfetischist hat. Crushing und Trampling stehen sehr im Zusammenhang mit dem Fußfetisch, denn beides wird mit den Füßen erledigt.

Praktiken

Man unterscheidet die verschiedenen Praktiken danach, auf welchen Bereich des Fußes sich die sexuellen Vorlieben beziehen. Bei der Reizung mit dem ganzen Fuß spricht man oft vom footjob. Bei der Reizung etwa nur mit den Zehen ist vom toejob die Rede. Bei der Stimulation mit den Schuhen (shoejob) ist die Überschneidung mit dem Schufetisch gegeben. Für Anhänger des BDSM kann es erregend sein, gefesselte Füße zu betrachten, zu kitzeln oder zu „misshandeln“. In seltenen Fällen kann sich der Fetisch auch auf die eigenen Füße beziehen. Dann kann die Stimulation sogar ohne Partnerin oder Partner erreicht werden.

Schlagwörter: Füße, Schuhe, High Heels, Stiefel, Overknees, Buffalos, Plateau, Socken, Sneakers, Zehen, Sohlen, Fußsohlen, Beine, Strümpfe, Strumpfhose, Nylons, Halterlose, Zehennägel, Füße lecken, Füße küssen, Fußerotik, Fußsex, Fußlecker, Frauenfüße, Fußsklaven, Fußfetisch, Dangling, Strumpfhosen Fetisch

 

Im Bereich Fuß- und Schuhfetisch habe ich folgende Bilder und Videos:

%d Bloggern gefällt das: